191
Auszeichnung ADAC 2014-2019
Die Stadt Freiburg
Auf dem Karlsplatz, der in früheren Zeiten als Exerzierplatz diente, wurden die dem Karlsbau-Komplex heute zugehörigen Aufbauten beginnend ab dem Jahr 1968 Zug um Zug errichtet. Im Verlaufe der zurückliegenden Jahrzehnte schlossen sich immer wieder Erweiterungsinvestitionen an.


Im Bereich des früheren Kongresstraktes ist nunmehr das großflächige Fitnessstudio mit reichhaltigem Wellnessprogramm untergebracht.


Nach baulichen Umwidmungen wurde auch das Enchilada-Restaurant mit großer Terrassenbewirtschaftung in den wärmeren Jahreszeiten vor rund 10 Jahren eröffnet. Hier finden Sie ein reichhaltiges Angebot mexikanischer und texanischer Küche, und dies in einladender Atmosphäre mit besonderem Ambiente.


Das im Karlsbau gelegene Mercure Hotel Freiburg am Münster wurde erst vor wenigen Jahren nochmals umfassend renoviert und erfreut sich bei hohem Auslastungsgrad ständig wachsender Beliebtheit.


Sämtliche dem Karlsbau zugehörigen Gebäudetrakte haben in den zurückliegenden Jahrzehnten Zug um Zug eine entsprechende Aufwertung erfahren. Die Mehrzahl der angesiedelten Fachgeschäfte und auch sonstige Einrichtungen sind schon seit langen Jahren ansässig und dem Karlsbau so treu geblieben. Diese stetige positive Entwicklung soll sich auch in der Zukunft fortsetzen. Daran arbeiten wir täglich, und dies mit Freude und großem Engagement.